Diese Seite verwendet Cookies um reibungslos zu funktionieren.

Heilpflanzen erleben und anwenden

03. Juli 2021 10:00 bis 04. Juli 2021 13:00 10:00 - 13:00

Gerbstoffe – eine unterschätzte Substanzgruppe
Exkursion und Workshop

Wir wollen uns mit verschiedenen gerbstoffreichen Pflanzen beschäftigen, und eine gemeinsame Aktion (ggf. Schlauchbootfahrt auf der Lippe, abhängig von den Coronaregeln) soll uns am Samstag in das Thema einstimmen.

Wie können wir bei uns die „Kraft der Mitte“, die so wichtig zur Erhaltung der Gesundheit des Menschen ist, mit Hilfe der Gerbstoffe unterstützen?

 

Welche Indikationen und welche konkreten Anwendungen stehen uns im Apothekenalltag zur Verfügung?

 

Referenten/-innen:

Ruth Mandera (Botanikerin), Juliane Riedel (Apothekerin)   

 

Termin: 03.07.2021 – 04.07.2021

max. Teilnehmer: 18


Zusatzinformationen:

Fortbildungspunkte werden bei der Apothekerkammer beantragt.
8 Stunden werden für die interne Weiterbildung (GAPiD) anerkannt.

Die Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen.
Übernachtungen bitte eigenständig buchen.

 

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung, Lupe, Taschenmesser, Buntstifte, Schreibmaterial

 

 

Nummer
23/21
Status
Buchung möglich
Veranstalter
Gebühren
€ 160 pro Person*
€ 140 Mitglied GAPiD/GAÄD
Kontakt
Jetzt buchen
Impressum Datenschutzerklärung